Brücken bauen und Barrieren überwinden

Zuletzt aktualisiert: 20. Juni 2023

Auch in diesem Jahr engagierte sich das Lingua-World-Team rund um Geschäftsführerin Nelly Kostadinova wieder mit vollem Einsatz für die Visionen und Ziele der Victress Initiative.

11. VICTRESS Awards 2016

Bei der Jubiläumsgala in Berlin wurden jetzt erfolgreiche Frauen gewürdigt, die als eindrucksvolle Vorbilder zeigen, dass Erfolg, Führungsqualität und Weiblichkeit bestens vereinbar sind. Über 800 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft trafen auf beeindruckende Gründerinnen mit viel Mut, Engagement und herausragenden unternehmerischen Visionen.

Kostadinova, erfolgreiche Unternehmerin und selbst Gewinnerin des Victress Role Model Awards 2010, präsentierte mit ihrem Unternehmen Lingua-World den Victress Fusion Award. Der Preis geht an Frauen, die mit ihrem Engagement dazu beitragen, Geflüchtete oder Menschen mit Migrationshintergrund in die Gesellschaft zu integrieren. „Besonders stolz bin ich auf die Gewinnerin Ann-Kathrin Carstensen, die mit ihrem Modelabel RITA IN PALMA wunderbar zeigt, wie Integration sogar gehäkelt werden kann“, freut sich Kostadinova.

11. VICTRESS Awards 2016

Die Preisträgerin stellt hochwertige Häkelaccessoires in kreativer Kooperation mit türkischen Frauen her. Damit gibt sie den Frauen Arbeit, Selbstbewusstsein und eine Perspektive.

Nelly Kostadinova und Lucy Armstrong - 11. VICTRESS Awards 2016

Nelly Kostadinova: „Der Victress Fusion Award repräsentiert zugleich die Mission von Lingua-World. Mit unserer Arbeit helfen wir tagtäglich, sprachliche und kulturelle Barrieren abzubauen. Schließlich sind es die Menschen selbst, die Brücken bauen und die Gesellschaft näher zusammenrücken lassen. Denn nur gemeinsam mit Einwanderern werden wir eine lebenswerte gemeinsame Zukunft aufbauen.“

Das Team von Lingua-World besuchte die Veranstaltung mit 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Deutschland und Großbritannien. Senior Projektmanagerin Regina Horvat war begeistert: „Der Award bedeutet für mich eine großartige Möglichkeit zu sehen, wie Frauen in unserer Gesellschaft integriert und anerkannt werden. Und das unabhängig von ihren kulturellen und beruflichen Hintergründen. Besonders die Gewinnerin RITA IN PALMA beeindruckte und berührte mich wirklich“, schildert die Kölnerin ihre ganz persönlichen Eindrücke.

11. VICTRESS Awards 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert