Lingua-World erobert UK

Zuletzt aktualisiert: 19. Juni 2023

Nach Österreich, Belgien, Holland und Lingua-World Johannesburg ist Lingua-World ab sofort auch in der britischen Landeshauptstadt mit eigenem Büro vertreten.

Mitten in der Londoner City, unweit vom Finanzdistrikt, liegt das neue Büro. Managerin vor Ort ist die Britin Dannielle Murphy, die nach intensiver Schulung durch Lingua-World-Chefin Nelly Kostadinova, neue, aber auch langjährige Kunden mit einem festen Team aus Native Speakern betreut. Der Tag beginnt für die Britin wie für alle Projektmanager des Kölner Sprachdienstleisters mit einer Telefonkonferenz, in der sich alle Büros gegenseitig auf den neuesten Stand bringen.

„Das Londoner Büro“, so Nelly Kostadinova, „ist eine notwendige und sinnvolle Ergänzung unseres Portfolios. Wir haben festgestellt, dass immer mehr unserer deutschen Kunden ins Ausland, zum Beispiel nach England, gehen, da macht eine Dependance vor Ort mehr als Sinn.“ Lingua-World will solchen Kunden neben den klassischen Sprachdienstleistungen auch Marketing-Übersetzungen und Lokalisierungen anbieten, denn: „Die eins-zu-eins-Übersetzung funktioniert einfach nicht“, erklärt Kostadinova. „Wir können hier sprachliche Besonderheiten ebenso abfedern wie kulturelle oder auch juristische.“ Was für deutsche Kunden in London gilt, gilt selbstverständlich auch umgekehrt für englische Unternehmen, die in Deutschland aktiv sind oder werden wollen. „In diesen Fällen können wir den Kunden in seiner eigenen Sprache betreuen und gleichzeitig mit unserem nationalen Team sicherstellen, dass er mit seinem Angebot auch auf dem deutschen Markt erfolgreich wird.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert