Victress Award 2016: Lingua-World erneut Patin für den Fusion Award

Zuletzt aktualisiert: 20. Juni 2023

VICTRESS Awards

Immer mehr starke Frauen erobern sich ihren Platz in der Wirtschaft. Mut machen ihnen dabei oft großartige Rollenvorbilder. Sie zeigen, wie sich Erfolg, Leadership und Weiblichkeit vereinbaren lassen, und wie unterschiedlich der Weg an die Spitze sein kann.

Gleich mehrfach wurde Lingua-World-Chefin Nelly Kostadinova in den letzten Jahren schon ausgezeichnet: als Vorbildunternehmerin des Bundeswirtschaftsministeriums, als beispielhafte Unternehmerin mit Migrationshintergrund oder 2010 als Preisträgerin des jährlichen Victress Awards, um nur einige zu nennen.

In diesem Frühjahr ist Lingua-World erneut Patin für den Fusion Award und Chefin Nelly Kostadinova ist Mitglied der Jury, die die nächste Generation ungewöhnlicher Business-Frauen auswählt. „Es ist für mich eine große Ehre, auch die diesjährigen Victress Awards als Patin und Jurymitglied zu unterstützen.

Nelly Kostadinova, Lingua-World - VICTRESS Award PatinMit meinem Engagement möchte ich Frauen ein Vorbild sein. Auch wenn sie nicht in Deutschland geboren sind, sind großer wirtschaftlicher Erfolg und beispielhaftes gesellschaftliches Engagement möglich“, ist die Chefin von Lingua-World überzeugt. Kostadinova begleitet den Wettbewerb als Patin des ‚Fusion Award’. „Für mich ist das ein Synonym für ‚Mut zu Visionen in und mit Deutschland’. Mein Leben ist selbst ein hervorragendes Beispiel für den Weg von der Migrantin zur Unternehmerin in Deutschland. Ich bin stolz auf jede bei den Victress Awards prämierte Teilnehmerin. Inspiration, Energie und Initiative werden durch sie weitergetragen“, freut sich Nelly Kostadinova.

Die Victress Awards werden seit 2005 in glanzvollem Rahmen, mit vielen Prominenten und großer Unterstützung der Medien (z. B. Gala, Bild, Welt am Sonntag oder WirtschaftsWoche) an herausragende Frauen verliehen. Am 4. April geht der Wettbewerb mit einer großen Gala im Berliner Hotel Titanic Chaussee in die elfte Runde. Initiiert wurden die Victress Awards von der dortigen Victress Initiative e.V. Zu den Preisträgerinnen zählen beispielsweise die Schauspielerinnen Veronika Ferres, Mariella Ahrens, die Publizistin Professor Dr. Gertrud Höhler und die Unternehmerin Regine Sixt.

Die Initiative versteht sich als erste Lobby Deutschlands für das Thema „führende Frauen als Wirtschaftsfaktor im volks- und betriebswirtschaftlichem Sinn“. So positioniert sie gemischte Führungsteams als Business Case in Wirtschaft und Politik und bildet Partnerschaften mit den wichtigsten Playern. Außerdem fördert die Initiative Start-ups, unterstützt Gründerinnen und bringt mit den Awards großartige Frauen ins Rampenlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert