Ehrung in der britischen Botschaft: Lingua-World ist National Champion

Bereits im September haben wir es erfahren: Lingua-World ist einer von 30 deutschen National Champions des renommierten „European Business Award“. Am 1.12. werden wir dafür in der britischen Botschaft in Berlin eine Ehrenurkunde erhalten. Ausgezeichnet wurden wir für unser erfolgreiches Geschäftsmodell. Aber es geht für uns noch weiter: Neben unserem erfolgreichen Geschäftsansatz ist der Jury auch das Thema Corporate Responsibility bei Lingua-World aufgefallen, und so wurden wir für die kommende europäische Runde des Wettbewerbs in der Kategorie „Environment & Corporate Sustainability“ nominiert.

Ehrung in der britischen Botschaft: Lingua-World ist National Champion

Eine Tatsache, die vor allem Geschäftsführerin Nelly Kostadinova freut: „Dass neben unserem Geschäftsmodell auch das Thema soziale Verantwortung, das mir persönlich sehr am Herzen liegt, für unsere Wahl und Nominierung entscheidend war, macht uns besonders stolz.“ Kostadinova nimmt die gesellschaftliche Verantwortung seit Gründung von Lingua-World sehr ernst und unterstützt seit Jahren diverse Projekte für Kinder und Jugendliche. Das aktuellste Projekt läuft seit Eröffnung der südafrikanischen Niederlassung vor zwei Jahren in Johannesburg.

Wie erfolgreich das Modell von Lingua-World ist, belegen die heute 17 Niederlassungen auf zwei Kontinenten. Alle arbeiten nach dem selben Prinzip: Erreichbarkeit an 365 Tagen, 24 Stunden am Tag, Lösung sämtlicher Sprachprobleme durch mehr als 10.000 Übersetzer und Dolmetscher, die rund 180 Sprachen und Dialekte abdecken können. Für die Zukunft setzt das Unternehmen weiter auf Wachstum und Konsolidierung des Geschäfts in den noch jungen Niederlassungen in Südafrika und London. Immer wieder geht´s hier aber auch um das Thema soziale Verantwortung, denn: „Erfolg stellt sich niemals von allein ein, sondern hat auch etwas mit dem Beziehungsgefüge zu tun, in dem man sich befindet. Das möchten wir mit unseren sozialen Projekten unterstreichen.“

Ehrung in der britischen Botschaft: Lingua-World ist National Champion Mit der Auszeichnung als National Champion geht es jetzt für uns automatisch in die nächste Runde, in der ab Januar 2015 per öffentlichem Veto auf Video-Basis entschieden wird, wer zu den europäischen Siegern gehören wird. Kostadinova ist sicher, dass die Chancen auch für ihr Unternehmen gut stehen: „Wir haben uns nicht nur in unserem angestammten Geschäftsfeld für Übersetzungen und Sprachdienstleistungen exzellent positionieren können, sondern sind auch in Sachen gesellschaftlicher Verantwortung sehr weit.“ Dem europäischen Voting sieht Nelly Kostadinova gelassen entgegen: „Wir sind bereits als National Champion ausgezeichnet und für die europäische Runde nominiert“, meint sie. „Allein das ist schon ein großer Erfolg.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.