Lingua-World-Inhaberin Nelly Kostadinova – Eine Perfektionistin mit Herz

Neu erschienen:

Nelly Kostadinova – „Ein Koffer voller Wollen – Wie ich mit 50 Mark und einem Wörterbuch ein internationales Unternehmen aufbaute“ (Springer-Verlag)

Von der Einwanderin zur Geschäftsführerin zur Autorin – Nelly Kostadinova erzählt ihre einmalige Erfolgsgeschichte in ihrem neuen Buch, das vor Kurzem im Springer-Verlag erschienen ist: „Ein Koffer voller Wollen – Wie ich mit 50 Mark und einem Wörterbuch ein internationales Unternehmen aufbaute“.

Nelly Kostadinova, Autorin

Wow, was für eine Geschichte. Was für eine Energie. Nelly Kostadinova schildert auf rund 200 Seiten ihre bewegende Biographie, die voll von Energie, Tatendrang und Stärke ist und paart diese mit praktischen Gründungstipps, Strategieratschlägen für das Unternehmertum und unterhaltsamen Anekdoten.

Spannend beginnt das Buch damit, dass Leidenschaft, Freiheit und Unabhängigkeit unabdingbare Eigenschaften für einen Entrepreneur sind. Müdigkeit und Erschöpfung sind wiederum Fremdwörter. Nelly Kostadinovas Energie springt den Leser förmlich aus dem Buch heraus an.

Jedes Kapitel birgt Tipps und Tricks und vor allem Erfahrungswerte. Tipps sind im Übrigen immer etwas Schönes, vor allem aber dann, wenn sie glaubwürdig sind. So ist es bei Nelly Kostadinovas Buch – es ist glaubwürdig, tough, energiereich, voller Liebe und Durchsetzungsvermögen. Ein Sachbuch, das lebendig ist.

Nelly Kostadinova: Niederlagen bedeuten auch eine Chance!

Hochgradig beeindruckend geschildert sind die vermeintlichen Niederlagen, die Nelly Kostadinova auf ihrem Weg zum heutigen Erfolg begegnet sind. Diese beschreibt sie sehr präzise und schenkt ihnen einen größeren Teil ihres Buches. Überraschenderweise bedankt sie sich sogar dafür! Denn Niederlagen definiert sie auch als Möglichkeit. Wie paradox, könnte man meinen!

„Zu diesem Leben gehören Fehler und Niederlagen, genauso wie Zufriedenheit und Stolz.“

Ein Satz des Buches, der wohl nicht ehrlicher sein könnte – ein Satz, der hängen bleibt. Deshalb ist das Buch so authentisch und ehrlich. Nelly Kostadinova beschreibt darin auch die pikanten und unangenehmen Aspekte und hat Recht damit, wenn sie in ihrem Werk anmerkt: Leser, die ein motivierendes Buch zum Unternehmertum lesen, möchten das Wort Niederlage darin nicht sehen. Eine Niederlage oder ein Misserfolg sollen ja um jeden Preis umgangen werden. Das Buch beschreibt aber Niederlagen als Chance – aber Vorsicht, eine Niederlage stellt nur dann eine Chance dar, wenn man daraus lernt.

Eine weitere und besonders wichtige Komponente ist die Liebe und Fürsorge, die Nelly Kostadinova für ihre Mitarbeiter hegt – eine Perfektionistin mit Herz. Zu lesen sind ergreifende Geschichten, die die Autorin mit ihren Mitarbeitern geteilt hat – von enttäuschenden Erfahrungen mit Mitarbeitern zu solchen, die Nelly Kostadinova besonders schätzt.

Die Autorin reflektiert aber auch sich selbst besonders stark. Dabei ist ihre Entschuldigung an eine ihrer ehemaligen Mitarbeiterinnen besonders ergreifend, die sie im Kapitel zu ihrem persönlichen Wachstum auf dem Weg zur Führungskraft erzählt.

Lingua-World: Teamgeist unabdingbar für ein erfolgreiches Unternehmen!

Nelly Kostadinova erzählt aber vor allem was Teamspirit für sie und für Lingua-World bedeutet. Hinter einem starken Unternehmen steht ein starkes Team. Ihre Dankbarkeit, ihr Vertrauen und ihr Glauben gelten ihren Mitarbeitern – das macht das Buch ganz deutlich.

Ein Koffer voller Wollen - Nelly Kostadinova

Man könnte das Buch als Liebeserklärung an Lingua-World verstehen – eine Liebeserklärung für 19 Standorte auf zwei Kontinenten. Eine Liebeserklärung für Sprachen, die es uns ermöglichen einander zu verstehen und miteinander zu kommunizieren. Eine Liebeserklärung an das Leben, denn Nelly Kostadinova sprüht vor Lebensfreude und Enthusiasmus.

Ein wunderbares Bucherlebnis, das eine Motivation der besonderen Art darstellt.

Weiterführende Links:
www.springer.com/de/book/9783658239848
www.youtube.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.