Janina Malinka: Ausgezeichnete Übersetzerin

Sie ist erst seit Februar bei Lingua-World – und schon jetzt eine herausragende Übersetzerin.

Denn Janina Malinka ist am 9. Juni von der IHK Köln als beste Übersetzerin ihres Prüfungsjahrgangs ausgezeichnet worden. Geprüft wurden Übersetzungen zwi­schen Deutsch und Englisch.

Janina Malinka, Lingua-World Junior-ProjektmanagerinDie 24-Jährige hat damit ihre zweijährige Aus­bildung als Fremd­sprachen­korrespondentin sowie als staatlich geprüfte Übersetzerin überaus erfolgreich abgeschlossen und ist direkt in ihre Karriere gestartet. „Wir freuen uns, dass wir mit ihr ein echtes Sprachentalent für Lingua-World gewinnen konnten“, so Nelly Kostadinova.

Janina Malinka hatte schon als Schülerin den Traum, Übersetzerin zu werden. Nach dem Fachabitur folgte die Ausbildung an der Über­setzer- und Dolmetscherschule in Köln. Nach einem Praktikum ging es dann auf ins Berufs­leben: Heute ist die gebürtige Kölnerin Junior-Projektmanagerin bei Lingua-World in Köln und betreut die Firmenkunden in der Domstadt. Sie bearbeitet Anfragen, erstellt Angebote, wählt passende Übersetzer oder Dolmetscher aus und sorgt für die pünktliche Lieferung der Übersetzungen zum Kunden. „Mir macht die abwechslungsreiche Arbeit in einem super Team viel Spaß. Ich lerne jeden Tag etwas dazu und erhalte viele spannende Einblicke in die Branche“, erzählt Janina Malinka.

3 Gedanken zu „Janina Malinka: Ausgezeichnete Übersetzerin

  1. Sehr geehrte Frau Malinka,
    ich gratuliere Ihnen ganz herzlich. Das ist ein toller Erfolg.
    Ich wünsche Ihnen weiter viel Erfolg in Ihrem Traumjob!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.